Evangelische Kirche Mitteldeutschlands

Gemeindeleben

Angebote für Kinder

An jedem 1. Sonntag im Monat bist du um 10 Uhr herzlich zum Kindergottesdienst nach Worbis eingeladen. Eingeladen sind Kinder im Alter von 1-12 Jahren. Ebenso sind Eltern und Großeltern herzlich willkommen, die Ihre Kinder begleiten möchten.
Um 10 Uhr triffst du dich mit dem Kindergottesdienstteam im Gemeindehaus um zusammen zu singen, eine biblische Geschichte zu erzählen, zu spielen und gemeinsam zu beten.

Nach gut 35 Minuten gehen wir zusammen zum Abschluss hinüber in die Kirche, um den Segen zu empfangen. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gottesdienstbesucher herzlich eingeladen zum Kirchenkaffee.

Zum Vorbereitungsteam gehören Evelyn Lach und Tina Steiger aus Worbis. Wer gerne bei der Vorbereitung und Durchführung mithelfen möchte, kann sich gerne bei Fr. Lach (03 60 74 / 31 3 86) oder Tina Steiger melden.

Die „Kinderstunde“ ist das Angebot für Kinder von 3 bis 12 Jahren.
Wir treffen uns jeden Montag ab 15.00 Uhr. Wir spielen, basteln, hören Geschichten, kochen und noch vieles mehr.
Wenn du Lust auf eine tolle Gemeinschaft hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Ansprechpartnerin ist Gemeindepädagogin Christiane Quellmalz