Evangelische Kirche Mitteldeutschlands

Worbis

Kirchenchor Wintzingerode

Der Kirchenchor Wintzingerode besteht schon seit mehr als 30 Jahren.

Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr proben die Chormitglieder im Saal der Kirchgemeinde unter der Leitung des Kantors.

Zum Chor gehören 7 Sopranstimmen, 7 Altstimmen, 1 Tenor und 3 Bässe. Geprobt wird für Auftritte zu Kirchenfesten wie Konfirmation, Weihnachten, Ostern oder Kantate. Aber auch zum Jubiläum der goldenen Hochzeit oder goldenen Konfirmation tritt der Chor auf.

Höhepunkt ist das jährliche Konzert in St. Martin, Heiligenstadt zu Epiphanias. Gemeinsam mit dem Evangelischen Chor Leinefelde und dem St.-Martin-Chor Heiligenstadt sowie dem Singkreis Großtöpfer erleben Chormitglieder und Konzertbesucher eine große Gemeinschaft.

Der Chor lädt herzlich Musik begeisterte Menschen ein an einer Probe teilzunehmen. Denn uns fehlen ganz besonders junge und Männerstimmen.

Ansprechpartner: bitte im Pfarramt nachfragen.

Partnerschaft des Evangelischen Kirchspieles Worbis mit der „Alexanderkerk“ in Rotterdam

Unsere Partnerschaft mit der „Alexanderkerk“ in Rotterdam besteht schon seit gut 15 Jahren.

Jeweils im Frühjahr und im Herbst besuchen wir uns wechselseitig, immer von Freitag bis Sonntag. Das heißt z.B. im April fahren die Deutschen nach Rotterdam und im September besuchen uns die Rotterdamer.

An diesen Wochenenden tauschen wir uns über unsere Aktivitäten in den Gemeinden aus, erleben wir einen interessanten Samstag mit Besichtigung und Gemeindeabend und haben viele tolle Augenblicke der Verständigung. Sprache ist hier kein Hindernis. Den Abschluss bildet traditionell der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag.

Wer mit nach Rotterdam fahren möchte oder einmal Gastgeber im September sein will, kann sich gerne melden bei
Fr. Evelyn Lach (03 60 74 / 3 13 86), Frau Petra Kaufhold (03 60 74 / 9 30 25) oder im Pfarramt (03 60 74 / 3 00 52).

Link nach Rotterdam: http://www.alexanderkerk.com